AktuellesKirchengemeindeAktivitätenFlüchtlingshilfe

Aktuelles - Archiv

Weltgebetstag - Wasserströme in der Wüste

Der Weltgebetstag am 7. März beschäftigte sich in diesem Jahr mit Ägypten. Ein Land zwischen Tradition und Moderne, geprägt und abhängig vom Wasser des Nil, zerrissen durch extreme politische und religiöse Strömungen. Ein großes Team hatte den ...  [mehr]

Küsterin Esther Menk verabschiedet

Esther Menk war 4 ½ Jahre Küsterin in der Kirchengemeinde Neukloster. Am 5. Januar wurde sie verabschiedet. Esther war „das lachende Gesicht, das die Gottesdienstbesucher immer freundlich begrüßt hat“ – so beschreibt Kirchenvorsteherin Ilona ...  [mehr]

Jubiläumsbasar 2013 - ein Rückblick

Der Basar feierte im vergangenen Jahr sein 40. Jubiläum. Den Besucher erwartete wieder ein vielfältiges Angebot, das erweitert wurde durch große Fotoausstellung „40 Jahre Basar“, durchgehende Angebote für Kinder im Jugendraum und durch ein Mitwirken ...  [mehr]

40 Jahre Basar

Zum 40. Mal findet in unserem Gemeindehaus der Basar statt! Aus den ersten bescheidenen Anfängen ist eine große mit Veranstaltung mit vielen lebendigen Traditionen geworden. Die Ideengeber waren in den ersten Jahren wohl die Pastoren bzw. – wohl noch ...  [mehr]

Konzert des Stader Kammerorchester am 3. November, 20.00 Uhr

Unter dem Motto "Wiener Nacht" gibt das Stader Kammerorchester am Sonntag, 3.11.2013, um 20.00 Uhr ein Konzert in der St. Marien-Kirche Neukloster. Zur Aufführung kommenA. Dvorak: 2 Walzer op. 54 StreichorchesterCh. Gounod: Petite Symphonie für ...  [mehr]

Erntedankfest am 06. Oktober um 11.00 Uhr

Schmücken der Kirche zu Erntedank am Vortag

Der Erntedankgottesdienst ist in der Kirchengemeinde Neukloster einer der Höhepunkte des Jahres. Zu den Besonderheiten dieses Tages gehört der schön geschmückte Erntedankaltar. Nur weil viele Menschen uns unterstützen durch Erntegaben und durch das ...  [mehr]

Neue Mitarbeiterin für Kinder- und Jugendarbeit

Julia Beyer beginnt am 1. November

Ab dem 1. November 2013 werde ich als Mitarbeiterin für Kinder- und Jugendarbeit die Nachfolge von Jarste Schmidt antreten. Mein Name ist Julia Beyer. Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern (11, 4, 3 Jahre) und gelernte Erzieherin. Nach ...  [mehr]