AktuellesKirchengemeindeAktivitätenFlüchtlingshilfe

Männerstimmen gesucht!

„Singen macht Spaß!“ Das können die bisher vorwiegend weiblichen Mitglieder des Kirchenchores bestätigen.

Noch mehr Spaß wäre garantiert, wenn einige Männerstimmen den Chorklang  bereichern würden. Notenkenntnisse oder Chorerfahrung sind nicht nötig, lediglich Spaß an der Musik. Die Proben finden dienstags um 19 Uhr in der Pfarrscheune statt.  [mehr]

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang

Am Sonntag, 3. Februar 2019, wenn das neue Jahr gar nicht mehr ganz so neu ist, lädt der Kirchenvorstand der St. Marien-Gemeinde herzlich ein zum Neujahrsempfang.

Wir starten mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr, den unser Posaunenchor begleiten wird. Weiter geht es dann in der Pfarrscheune: Bei einem Gläschen Sekt, einer Tasse Kaffee und Knabbereien werfen wir einen Blick zurück auf das, was das Jahr 2018 so ...  [mehr]

Jubiläumskonzert, 23. Februar 2019, 19.30 Uhr

2019 wird ein feierliches Jahr für unseren Posaunenchor! Seit dann 125 Jahren erfreut uns der Posaunenchor musikalisch in der Kirchengemeinde.

Mit der Unterstützung der umliegenden Posaunenchöre, dem Kirchenchor und der Orgel wird es eine bunte Mischung an musikalischen Darbietungen geben. Dazu ist die Gemeinde herzlich eingeladen. Eintritt ist selbstverständlich frei.  [mehr]